Meistermöbel Siegers

Unsere Historie im Überblick

Bevor Tischlermeister Rudi Siegers in 2001 die Firma Meistermöbel gründete, sammelte er viel Erfahrung in einer Art „Wanderschaft“. Lange lebte er in Köln und arbeitete dort im Büro-und Objektbereich, bevor es ihn für einige Jahre nach Österreich in den klassischen Hotelausbau zog. Danach folgten 5 Jahre Mallorca wo er Fincas im mediterranen Stil ausstattete - stets dem Tischlerhandwerk treu erweiterte er seinen Horizont auch im gestalterischen Bereich.

Mit diesem Erfahrungsschatz wurde Rudi Siegers in seiner Heimat sesshaft und gründete in 2001 seine Firma „Meistermöbel“ in Niederkrüchten-Elmpt. Durch stetes Wachstum wurden dort die Räumlichkeiten zu eng. In 2018 erwarb er eine Halle in Schwalmtal-Waldniel. Dort steht nun eine moderne, geräumige Produktionsfläche zur Verfügung. Außerdem verfügt er nun über einen ansprechenden Büro- und Ausstellungsraum.

Mai 2023

Marken- und Website-Relaunch

Mit neuem Outfit. Äußerliche Anpassung in Corporate Design und Identity sowie ein neuer Imageauftritt und Website-Relaunch.

Mai 2023

Juni 2020

Digitalisierung

Die Stundenerfassung und die Buchhaltung wurden digitalisiert. Das „papierlose Büro“ ist nahezu komplett.

September 2018

Neuer Standort

Die Meistermöbel-Werkstatt brauchte mehr Platz. Umzug in eigenen Betriebsräume in Schwalmtal.

September 2018

Mai 2005

Produktionserweiterung

Die Meistermöbel-Werkstatt wurde mit einer der besten CNC-Maschinen ausgestattet. Die Fertigung durch die Einführung von CAM- und CAD-Technik optimiert

Juni 2001

Gründung

Die Meistermöbel-Werkstatt wurde 2001 in Niederkrüchten-Elmpt gegründet. Der Schwerpunkt liegt seither auf der Gestaltung und Realisierung von handwerklich anspruchsvollen Arbeiten im Möbel- und Innenausbau.

Juni 2001

März 1996

Fincas auf Mallorca

5 Jahre Ausbau von Luxus-Fincas im mediterranen Stil auf Mallocra.

Juli 1993

Ausstieg aus der Tischlerei

Neue Herausforderungen in Österreich im Bereich Hotelausbau.

Juli 1993

Mai 1990

Die Meisterprüfung

Nach bestandener Meisterprüfung der Gang in die Selbstständigkeit in einer Tischlerkooperation in Köln-Rodenkirchen.

September 1986

Erfahrung & Inspiration

Lange lebte Rudi Siegers in Köln und arbeitete dort im Büro-und Objektbereich. Seine handwerkliche Weiterbildung führte ihn zur Meisterschule.

September 1986

August 1982

Wie alles begann

3-jährige, klassische Tischlerlehre in Schwalmtal.

Anschrift

Meistermöbel Siegers

Hühnerkamp 8
D-41366 Schwalmtal

Tel: +49 2163 572830
info@meistermoebel-siegers.de

MEISTERMÖBEL

Kundenservice

+49 2163 572830

Montag bis Freitag

08:00-12:00 Uhr

13:00-17:00 Uhr